Kinderturnen / 3 - 4 Jahre (Kinderturnen)

Kinderturnen / 3 - 4 Jahre
Sparte: Kinderturnen
Zugehörigkeit / Geschlecht: Gemischt
Altersstufe:

Altersbegrenzung: von 3 bis 4 Jahren

Trainer: Uta Liekefeld
Trainingszeiten:

Donnerstag, 16:00 bis 17:00 Uhr
Sporthalle an der Grundschule

Beschreibung:

Die Kinderturnsparte des MTV Bücken bildet die Basis im Verein. Es kommen wöchentlich ca. 20 Kinder in unsere Turnstunden.

Kinder ab 3 Jahre werden ohne ihre Eltern in ihrer Beweglichkeit gefördert und erweitern ihren Aktionsradius. Die Koordination wird verfeinert; der soziale Umgang erlebt mit dem Fortschreiten der Sprachentwicklung neue Bereiche. Spielerisch erlernen sie Grundformen des Turnens wie Purzelbäume und Rollen. Neben Bällen, Springseilen, Reifen usw. kommen klassische Turngeräte wie Kästen, Sprossenwände, Barren, Trampoline oder Schwebebalken zum Einsatz.
Im Laufe eines Jahres werden alle Geräte der Turnhalle genutzt, entweder während des Aufwärmens, des Turnens oder bei Bewegungslandschaften.

Infospalte